3 Tage Kanu Kurs für Kinder von 6- 11 Jahren vom 16.-18.5. 2024

3 Tage Sonne, Spaß und Wasser !

Wir bieten an diesem Pfingstwochenende am Sonnensee einen Kanukurs für Kinder ab 6 Jahren an.

In dieser altersspezifischen Trainingsgruppe werden die Kinder durch lizenzierte Übungsleiter an den Kanurennsport herangeführt.

Daneben werden Gleichgewicht und Koordination inm Rahmen des differenzierten Lernens ausgebaut und verbessert.

Für die Kinder im Alter zwischen 6 bis 11 Jahren stehen mehrere vom deutenschen Kanuverband empfohlene Boote, sogenannte Schülerboote, zur Verfügung. Diese sind besonders leichtläufig und kindgerecht geschnitten, sodass nun auch Kinder ab 6 Jahren ihre ersten Paddelerfahrungen machen können.  Aber auch Erfahrungen im Wildwasserboot und eventuell auf dem Stand- Up- Board können gemacht werden.

Wann?

Donnerstag, den 16.5. bis Samstag den 18.5.2024
Donnerstag und Freitag von 14:00 bis 17:00
Samstag von 13:00 bis 16:00, im Anschluß gemeinsames Grillen mit den Eltern

Wo?

Vereinsgelände des KSC Ansbach am Sonnensee bei Kettenhöfstetten/Flachslanden

Kosten?

75,- Euro pro Kind, inkl Material und Versicherung.
Bitte zur verbindlichen Anmeldung vorab auf das Vereinskonto überweisen (siehe unten bei Anmeldung)

Was ihr mitbringen solltet?

Gute Laune und Badekleidung!
Wetterangepasste sportliche Kleidung, Wechselwäsche und Handtuch für den Fall einer Kenterung.
Badelatschen, Turnschuhe, Sonnencreme und Getränk.

Sonstiges:

Der Schwimmnachweis (mind. Seepferdchen) ist vorzulegen.
Umkleiden und Dusche ist vorhanden.
Eure Eltern bringen und holen euch immer zu den angegebenen Zeiten an unser Vereinsgelände an den Sonnensee.
Am Samstag ab 16:00 Uhr entfachen wir den Grill für mitgebrachtes Grillgut und Getränke und lassen den Kanu- Kurs gemeinsam mit euren Eltern Revue passieren.

Rückfragen:

Roland Hauenstein
(Trainer und Vorstand Kanurennsport)

Anmeldung: